Vogelpark Marlow

Vogelpark Marlow - Exotische Vögel und Co. hautnah erleben

Exotische Vögel und Co. hautnah erleben

Dem Besucher die Möglichkeit zu geben, Tiere hautnah zu erleben, ist eine der Prämissen, die sich die Betreiber des Vogelpark Marlow schon bei der Gründung der heute auf rund 22 ha angewachsenen Anlage auf die Fahnen geschrieben haben. Konnte man in der Anfangszeit „nur“ zahlreiche Vögel bewundern, so bietet der Vogelpark Marlow mit Kängurus und Kattas aktuell u. a. auch interessante Einblicke in die Tierwelt Australiens und Madagaskars. Selbstverständlich ist ein Großteil der Gehege begehbar und insbesondere Kinder werden den Streichelzoo mit Ziegen, Minischweinen und Schafen lieben.

 

Fulminante Flugshows

Interessante Informationen und ein hautnahes Tiererlebnis erhält man auch während einer der zahlreichen Flugshows in denen große und kleine gefiederte Freunde ihr Können unter Beweis stellen. Besonders eindrucksvoll sind hierbei insbesondere die Flüge der Greifvögel, wie der des majestätischen Weißkopfseeadlers und der lautlose Flug des Uhus. Als Kulisse dient hierbei eine slawische Burg. Darüber hinaus finden täglich Schaufütterungen verschiedener Tiere, wie Pinguine und Totenkopfaffen, statt. Doch das ist noch längst nicht alles, was den Gast erwartet. Schließlich weist der Rundweg verschiedene Stationen auf, so dass man hier sehr viele erlebnisreiche Stunden verbringen kann, bei denen sich der Besucher auf eine abwechslungsreiche Reise zu den Tierarten aus verschiedenen Erdteilen begibt.

 

In 30 Stationen um die Welt

Die Rundreise durch den Vogelpark Marlow beginnt in der Afrikaanlage, die allein über 3.000 m² groß ist und neben Straußen und Rosapelikanen auch Antilopen als Heimat dient. Anschließend heißen den Besucher die Weißstörche auf einer begehbaren Wiese willkommen und wenn man etwas geduldig ist, lässt sich auch der ein oder andere Graukranich erspähen. Danach wird es richtig bunt, denn die Papageienvolieren beherbergen gleich eine Vielzahl der farbenfrohen Vögel. Angesichts des bisher Erlebten erscheinen Wellen- und Nymphensittiche als Attraktion schon eher altbacken und fast schon langweilig, doch der Schein trügt denn diese putzigen Kerlchen kann man selbst füttern und so einen noch engeren Kontakt zu ihnen bekommen. Die nachfolgende Station führt zu den Geschwistern von Wicki und Urmel, den beiden Bennettkängurus, die im Mai 2012 die Lüneburger Heide unsicher gemacht haben. Heide ist ein gutes Stichwort, denn im Vogelpark Marlow erwartet den Besucher auch eine wunderschöne Heidelandschaft. Dies waren übrigens gerade einmal fünf der 30 Wegpunkte, von denen jeder eine eigene Attraktion darstellt.

Der Vogelpark Marlow ist rund eine Stunde Autofahrt vom MORADA STRANDHOTEL OSTSEEBAD KÜHLUNGSBORN entfernt und in der Hauptsaison
vom 17.März - 04.November täglich von 09.00 Uhr – 19.00 Uhr und in der Nebensaison von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr geöffnet.

Cookie Einstellungen